Die Welt im Wandel - Die Beziehung mit Unserern Eltern (1)

Die Welt ist im Wandel ...
 

habe Teil an diesem Wandel ...!
Magst Du ...?





Aloha Ihr Lieben ...


Ich habe das Layout des Blog etwas geändert ...
eigentlich hatte Ich es etwas anderes geplant ...
doch Ich habe das Bild nicht in der richtigen Größe rein
bekommen ... :o((( ... Korrektur ...

es sah nur doof aus ... fand Ich ...


Wege in ein bewusstes Herz-Mensch-Sein ...

Nun ... es gibt mittlerweile viele Weg ...
die als Hilfe angeboten werden ...

so wie Jeder von Uns individuell ist ...
findet er / sie dann auch den Weg ...
der passend ist ...



Ich weiß es von Mir ...
denn Ich bin auch einige verschieden Wege gegangen ...
bevor Ich Mich für diese Art der Transformation entschieden habe ...
weil es die erste war ...
wo Ich voll und ganz die Ver-Änderung wahrgenommen habe ...
und das innerhalb von Stunden ... einem Tag ...


Ich habe länger Mir so Meine Gedanken gemacht ...
was das richtige Thema ist ... Heute ... Korrektur ...


so bin Ich bei einem Klassiker gelandet ...

Unsere Eltern ... 

Unsere Beziehung mit Unseren Eltern ...
hat eine entscheidende Wirkung in Unserem Leben ...
 sie aktiviert Unsere Prägungen ... 
Unsere Glaubensmuster ... 

 

Heute mag Ich schreiben 
von Unserer Beziehung mit Unseren Eltern ... 
Unserer Mama und Unserem Papa ... 


 Wir ... 
Jeder von Uns ... hat eine Mama und einen Papa ... 
in so einem Leben als Mensch ... 
und das in jedem Leben als Mensch ...
dabei ist es erst einmal gleich ... 
welche Glaubenssätze Wir dabei noch haben ... 
und ob Unsere Eltern für Uns da sind und waren ...
oder ... eher weniger ... 

Uns darf noch einmal bewusst werden ... 
dass Wir Uns Unsere Eltern gewählt haben ... 
weil Sie Uns die Möglichkeit geben 
für alle Unsere Erfahrungen ... 
die Wir in so einem Leben erfahren möchten ... 

Was bedeutet ... 
sie sind Unsere Seelenfamilie ...
Unsere Helfer auf Unserem Weg ...
so ... wie Wir
in einer bestimmten Form auch für sie eine Hilfe sind ... 
auf Ihrem Erfahrungsweg ...
oft in der Spiegelfunktion ...


Hier habe Ich eine Passage
von einem älteren Blog eingesetzt
den Ich im März 2015 geschrieben hatte ...
und überarbeitet ... 

 


Betrachten Wir beispielsweise Unsere Kindheit …
nun ... ist die Frage ... ist Uns dabei bewusst …
dass Wir in Unseren ersten 7
bis 10 Jahren auf dieser Welt …
mit
Unseren Eltern …
mit Mama und Papa ...
etwa 85 bis 90 % von dem aktivieren … 

was Wir ... hier …
in diesem Leben erfahren möchten … nochmal erfahren möchten …
an Strukturen … Gedankenmustern … altem Karma …
oder anders gesagt … an alten Wirkungen …
wo
Wir meist längst die Ursache vergessen haben …
 

so wird doch klar ...

vielleicht in Deiner Sichtweise auch …
 

dass es ein hervorragende Idee ist …
dass sich Jeder mit Seiner Kindheit beschäftigt …
dass Wir Uns daran erinnern ... 
was Da war …
und wie es heute vielleicht noch Unser ...
Dein und Mein Leben beeinflusst …

Wie Wir heute vielleicht Verhaltensweisen haben …
die als Kind Uns angebracht erschienen …
doch als Erwachsener …???

Eines darf Jeder …
dabei weniger „aus dem Blick verlieren“ … Korrektur ...

Wir … Jeder … Du hast Dir diese Eltern gewählt …
ganz bewusst …
weil Sie … nur das hatten … lebten …
das Du erfahren wolltest …
auch wenn die Verletzung in Dir noch
so tief dabei sind … heute ... Korrektur …

Dein Leben und Deine Erfahrungen
sind Deine Entscheidung …
Deine Wahl …

Ein anderer „Gesichtspunkt“ dabei ist … Korrektur …
dass Wir oft schon andere Leben mit Unseren Eltern hatten …
als andere Konstellationen … dann nicht als Kind …
sondern ...

als Geliebter … Ehemann …
Ehefrau … Zweitfrau … Nebenbuhlerin …
als Geschwister …
oder …

 die Eltern in anderen Leben „mitgespielt“ haben …
und hatten eher eine Nebenrolle hatten …
beispielsweise ...
vielleicht auch … als Vorfahre … Ahne von Uns Selbst …
  in Unsere direkten Blutlinie …

Nun …
In Meiner Sichtweise …

 haben Wir viele Beziehungen …
 

mit Jedem der Uns begegnet …
mit Unserer Familie …
der Ursprungs - Familie und Unserer eigenen Familie …
Unser Partner … Unsere Kinder …
im Job … in der Freizeit …
und … und … und …

Da gibt es einiges …
wo Wir eine „Verletzung im Herzen“ davon getragen haben könnten …
Korrektur …


als Beispiele
Vertrauensbruch ... Eifersucht …
Selbstsabotage …
falsche Entscheidungen … wie Wir vielleicht meinen …

Da geht es vielleicht auch um die Annahme Unserer eigene Macht …
dem Erkennen des eigenen Weges …
um Vergebung ...

Unsicherheiten und Angst lassen manche Partnerschaft fast scheitern …
Korrektur ...


Nun Ich denke …
Wir kennen Alle die Krise …
die auf die erste Verliebtheit folgt
und auch später wird Unsere Beziehungsfähigkeit
immer wieder aufs Neue geprüft ...


Dabei …
ist immer die Frage nach Dir Selbst …

Was macht es mit Dir …?
Wie fühlt es sich für Dich an …?


Alle Anderen …
selbst Dein Lebenspartner … hat die freie Wahl …

Jeder darf Seine Erfahrung Selbst machen …

Dabei geht es wenig um „lieb“ sein …
und dem anderen Helfen wollen …
sondern es geht um die Akzeptanz von Allem was ist …
und wie …
auch Dein Partner darf so Sein wie er ist ...

Hier geht es um das urteilsfreie annehmen ...
von Dir Selbst und von Allen Anderen ...

Sind wir nur „lieb“ …
dann verdrängen Wir oft den eher unliebsamen Teil der Realität …

Vielleicht bedrängen Wir den Anderen …
beschämen Ihn … vielleicht …
sehen in Ihm das Objekt der eigenen Erwartungen …
"In der spirituellen Sichtweise …
können Wir Jemanden durch zu viel …
oder … zu schnelle Hilfe …
von Seinem Seelenweg abhalten … Korrektur ...

was auch ein "schöner" Glaubenssatz ist ... Korrektur  

denn wenn Wir so denken ... 

erschaffen Wir es schon ... 




Nun ... 

Unsere Eltern und Unsere Kindheit ...

Erinnerst Du Dich ...

Wie waren Deine Eltern ...
oder ... sind es noch ...?
Was denkst Du von Deinen Eltern ...?
Waren es für Dich "gute" Eltern ...?
Welche Idee hast Du ...
wie denn Eltern überhaupt sein sollten ...?

Nun ...
waren Sie anders ... haben Sie Deinen Erwartungen nicht erfüllt ...
nicht genügt ...? Korrektur ...

Warst Du enttäuscht ...? Korrektur ...

Hast Du Dir geschworen ... dass Du Nie so wirst wie Deine Mama oder Dein Papa ...? Korrektur ...
Nun ja ... das ist ein Gelübde ...
und ... 

da die Seele das nicht oder nie ... überliest ...
was hast Du dann Dir gesagt ...???!!!
Genau ... dass Du so werden willst wie Deine Eltern ...

Und Du .... was ist mit Dir ...

Was hast Du unternommen ...
dass Du Liebe und Anerkennung erhälst in Deinem Jungen Leben ...?

Tust Du es immer noch ...?

Welche Situationen haben Dich verletzt ...?
Dein Herz verletzt ...?

Wo wurdest Du falsch verstanden und verlacht ...?

Wo wurden Deine Geschwister bevorzugt ...?

Wo fühltest Du Dich angelogen ...
und wo hast Du Selbst gelogen ... Dir etwas vorgemacht ...?
und vieles mehr ...


Das sind jetzt nur einige Fragen ...


Es darf Uns dabei bewusst werden ...
dass das Bild Unserer Eltern
Unser eigenes Bild von Frauen und Männern ...
von Unseren Partnern ...
und auch Unser eigenes Frau- und Mann-Sein beeinflusst ...
denn beide Teile sind in Uns ...

Bringen Wir beide Teile in Uns in Balance ...
ins Gleichgewicht ...
erwacht das ChristusbewusstSein in Uns ...
 

die Liebe für Alles was ist ...

Nun ...
Werde Dir Selbst bewusst ...!
Erlaube Dir ... dass Du Frieden machst mit Dir Selbst ...
 

Magst Du Dein Herz öffne ...
für Dich Selbst ...






Ich mag heute Enden mit eine Spruch 
von

Rumi …
Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort …
dort treffen Wir Uns“ ...



Erkennt Wer Du Selbst bist ...!
Werde Dir Selbst bewusst ...!
Ihr erkennt das Wunder das Euch Selbst inne wohnt ...
und seid es ...
da bin Ich Mir gewiss ...



Namaste ...
 


Ich wünsche Dir viele Neue Erkenntnisse von Dir Selbst ... 

Brauchst Du Hilfe dabei ...
 beim Finden von dem was in Dir "noch versteckt ist" ...
 
Du weißt wo Du Mich findest ...!!!
Hast Du Fragen ... 
magst Du einen Kommentar schreiben oder eine Mitteilung machen ... 
dann melde Dich ... einfach ...
sende eine Mail an ... herzmenschsein@taaiyama.de
oder ...
nutze das Kontaktformular ... in der Spalte rechts ...
 Danke ... 

Das würde Mich freuen ...


Es ist immer die richtige Zeit ...!!!


So das war's ...

 

Danke für den Besuch auf Meinem Blog ...
 
Danke für Deine Aufmerksamkeit ...
 
Einen schönen Tag voller Liebe ...
Freude und Leichtigkeit ...
in dem Alles im göttlichen Fluss ist ...

 
Herz - lich(s)t

 Deine


TaaiYaMa
Anne Marga Nagelschmidt

✿ ¸.•°*”˜ ♡ ˜”*°•.¸(¯`v´¯) ¸.•°*”˜ ♡˜”*°•.¸✿
`*.¸.* ´
BewusstWerdungs - Rück-Erinnerungs -
spirituelle Transformations - und Selbstheilungs - Helfer - Trainer
 © am 01.und am 03.03.2015 ... überarbeitet am 10.07.2016

Ich freue Mich ... wenn Du Meine Webseite und Meinen Blog
Deinen Freunden und Bekannten weiter-empfiehlst ...

Magst Du ...?  Danke Dir dafür ...!!!