Montags-Blog am 20.06.2016 - Werkzeuge der Neuen Zeit - Unsere Namen




Aloha Ihr Lieben ...
liebe Seelenlichter ... Freunde ...
Bekannte ...
Meister ... Familie ... 



Namaste ...




Ich hoffe Ihr hattet ein schönes ... erholsames Wochenende ...
das Wetter ... na ja ...
macht wenig ... den Wir brauchen ja auch die Erholung ...
bei den laufenden Prozessen die fast jeder hat ... 
und den hereinkommenden Energien ...
     
     
    Ihr Lieben ...
     
    Ich hatte es ja schon angedeutet ...
    dass Ich einige Artikel von Meinem ersten Blog ...
    TaaiYaMa's bewusstes HerzMenschSein ...
    geschlossen am 15.12.2015 ...
    wieder veröffentliche ... 
    weil Ich diese Themen zeitfrei und interessant finde ...
    auch wenn der Montags-Blog erst am Dienstag kommt ...
    Ich bitte um Verständnis ... 
    manchesmal geht es anders wie Wir Selbst denken ... 
    das ist Euch ja auch bewusst ... oder ...?!
        


Werkzeuge für eine Neue Zeit … (1) …
(D)Mein Name … Unsere Namen ...


    von TaaiYaMa 2013-06-11 – 01:32:12

    Aloha …
    Hallo Ihr Lieben ...
    Namaste ...

    Ihr Lieben …
    Ich habe am 06.06.2013 …
    den Impuls bekommen … dass Ich diese Reihe beginne …
    Werkzeuge für eine Neue Zeit ... gibt ein Reihe ...
    wie immer schreibe Ich es im Blog ...
    wie andere ein Buch schreiben ...
    denn für Mich ... sind Informationen und Wissen für Alle da ...
    und auch erfahrbar ...
    Sehe es einfach als eine Hilfe auf Deinem Weg …
    es sind so ein paar … kleine …
    feine Dinge die Ich als sehr wichtig erachte …
    wie ...
    (D)Mein Name … Unsere Namen …
    Das annehmen von Deinem Namen …
    erst den Irdischen
    und dann den spirituellen Namen ...

    Es ist eine der Fragen auf dem Ent-Wicklungs Weg …
    Irgendwann … ist immer …
    Wer bin Ich …?
    Meist gepaart mit … Wo komme Ich her …?

    Dies sind Identitäts-Fragen …

    Das bedeutet doch auch …
    Wir wissen nicht wer Wir sind … !

    Wir haben es vergessen …!

    Nun …
    Wenn Ich nicht weiss Wer Ich Bin … Korrektur …
    wie will … kann ... Ich das annehmen was Ich bin …
    was Ich war …
    was Ich gemacht habe …?
    oder …?

    Für Mein Gefühl ist da dann ganz viel Unsicherheit …
    Zweifel …
    das Kopfkino rattert … wenn Du Dich damit beschäftigst …
    Ist diese wahr … oder doch jehnes …
    kann das überhaupt sein …?
    Korrektur ...

    Gut … überall hören und können Wir es lesen …
    dass Wir mehr sind wie "Dieser Mensch" …
    dass Wir eine feinstofflichen Körper haben und einiges mehr …

    Wahrscheinlich ist es etwas …
    was Unser Verstand dann noch erfassen kann …
    doch …
    Ist es damit in Uns verankert …
    in Unserem Herzen angekommen …?
    sind die Zweifel damit beendet … ?

    eher doch nicht … Korrektur …

    In Meiner Sichtweise ist dies ein Prozess …
    wie so vieles auf dem Weg der Spiritualisierung …

    Doch dabei mag Ich erst mal
    den Begriff Spiritalität etwas definieren …
    für den Kopf …

    Das nachfolgende finde Ich als ganz passend ...

    Ich verwiese dabei auf Wikipedia …
    http://de.wikipedia.org/wiki/Spiritualit%C3%A4t
    Unter dem Abschnitt Begriff findet Ihr auch dieses …

    Der Psychologe Rudolf Sponsel definiert Spiritualität als mehr oder minder bewusste Beschäftigung „mit Sinn- und Wertfragen des Daseins, der Welt und der Menschen und besonders der eigenen Existenz und seiner Selbstverwirklichung im Leben“
    Die Bedeutungsinhalte der Spiritualität sind nach Untersuchungen von Arndt Büssing et al. (2006) vom weltanschaulichen Kontext abhängig, beziehen sich aber immer auf eine immaterielle, nicht sinnlich fassbare Wirklichkeit (Gott, Wesenheiten, etc), die dennoch erfahr- oder erahnbar ist (Erwachen, Einsicht, Erkennen) und die der Lebensgestaltung eine Orientierung gibt. Zu unterscheiden sind hier eine suchende Haltung und eine glaubend annehmende bzw. eine wissend erkennende Haltung.
    Als Ausdrucksformen der Spiritualität konnten mit Hilfe von Fragebogenkonstrukten mindestens sieben Faktoren differenziert werden:
    1. Gebet, Gottvertrauen und Geborgenheit
    2. Erkenntnis, Weisheit und Einsicht
    3. Transzendenz-Überzeugung
    4. Mitgefühl, Großzügigkeit und Toleranz
    5. Bewusster Umgang mit anderen, sich selbst und der Umwelt (entspricht im weitesten Sinne einem achtsamen Umgang auf horizontaler Ebene)
    6. Ehrfurcht und Dankbarkeit
    7. Gleichmut und Meditation .


    Ich denke …
    wie schwer Wir Uns tuen mit dem was Wir sind
    oder … waren ...
    ist auch in Verbindung mit dem ...

    was Wir erfahren haben …
    und was Wir Uns Jetzt für eine Lernerfahrung gewählt haben …

    doch das später …

    Beginnen Wir mit … Unser Name …

    Macht Euch wirklich auf …
    und sucht nach der Bedeutung Eures Namens …
    denn es ist damit genauso …
    wie bei der Identifikation mit der Familie und den Eltern …

    Alles hat eine Bedeutung …

    Ich habe in den Jahren 2007 und 2008 …
    zwei Seminare besucht
    jeweils ein langes Wochenende …
    mit einem Hermetiker … also die Kabballa …
    und einem Schamanen …
    Kristos und Foster ...

    Es war sehr interessant ... was da
    anhand der Buchstaben und der Zahlen Meines GeburtsNamens
    alles gesagt wurde …
    und wie es gepasst hat …
    damals bin Ich mit der Kabballa in Verbindung gekommen …

    Ich bin und war … wie meistens ... sehr „Neugierig“ …
    Korrektur …

    Ich habe Mir schon sehr früh angewöhnt …
    das Ich Selbst Meine Entscheidungen treffe …
    Meine Erfahrungen mache …
    und dazu gehörte auch …
    dass Ich Mir die Menschen Selbst anschaue …
    von denen Andere schwärmen …
    Mir Selbst eine Meinung bilde …
    und so bin Ich bei „The golden Hummingbird und
    bei Kristos und Foster gelandet …
    und
    das war auch der Grund …
    wieso Ich dann später nach Indien gefahren bin
    und Mir Bala Sai Baba angeschaut habe …


    Weiter mit dem Namen …

    Ich nehme mal Meinen ... als Beispiel …

    Anne Marga Nagelschmidt


    Anne ist eine Form von Anna …
    Anna kommt vom hebräischen Hannah …
    channah = Gnade im hebräischen …
    Die Bedeutung ist …
    Die Liebreizende … die Anmutige … die Begnadete …
    In der Bibel ist Anna die Mutter von Maria …

    Marga …

    wird abgeleitet von Margarete …
    das griechische Wort 'margarites' stammt ursprünglich aus dem Persischen mit der Bedeutung 'Kind des Lichts'
    (gemäß der Vorstellung der Perle als Tautropfen, der durch Mondlicht verändert wurde …)
    Wie Ich in Indien war und so im Ashram Meine Badjas gesungen habe …
    da wurde auf einmal auch von „Marga“ gesungen …
    wieder daheim habe Ich dann Mein Sanskrit Lexikon befragt …
    laut Wikipedia …
    Marga im Hinduismus bezieht sich auf eine Art …
    etwas zu erreichen ... wie als Beispiel Yoga oder Sadhana …
    ( spirituelle Disziplin … auf ein Ziel hinarbeiten … )
    Marga = Sanskrit … Pali = magga
    Bedeutung „Weg“ … der buddhistische Pfad der Erleuchtung …


    so jetzt kommt noch Nagelschmidt …
    kommt von der Berufsbezeichung des Nagel Schmieds …
    Nägel verbinden etwas …
    halten etwas zusammen …

    Die Zunft der Schmiede …
    Es ist ein sehr altes und nicht magisches Handwerk … das schmieden ...
    und doch … der Schmied arbeitet mit den Elemente …
    er hat Herrschaft über Sie …
    Die Erde … ist das Metall...
    das Feuer …
    die Luft … die das Feuer anfacht …
    das Wasser … das das Feuer löscht und das Metall abkühlt …

    In den alten Legenten um Avalon und den Irischen Märchen …
    waren die Schmiede die „Torwächter“ in die „AndersWelt“ …
    die Wissenden um die Tore …
    und um die magischen Bedeutungen …
    sie waren meistens sichtig und hatten Kontakt mit dem Blauen Vollk ...

    So könnt Ihr erkenne …
    dass da in dem Namen schon einiges verborgen ist …

    Gute Hinweise bekommt Ihr auch mit der Nummerologie …
    und der Astrologie … der Richtigen …
    also keine 5 Zeilen in der Sonntagszeitung …



    So das ist genug für Heute …

    das Nächste ist der Spirituelle Name …

    © 10.06.2013 … TaaiYaMa … 63452 Hanau …


 Ich danke Dir für Deine interessierte Aufmerksamkeit …
 

Vielleicht ist ja etwas für Dich dabei …

und Du gehst damit in Resonanz …




Ich wünsche Dir viele Neue Erkenntnisse von Dir Selbst ...


Brauchst Du Meine Hilfe dabei …
beim finden Deiner Beschränkungen …
Deiner Schatten ...?
 


Du weißt wo Du Mich findest … :o) ...



So das war's für Heute ... 




Danke für Deinen Besuch auf Meinem Blog ... 


Viel Erfolg auf Deinem Weg der Selbst - Findung ...!




Alles Liebe für Euch Alle …

Alles Liebe für Dich …

Herzlich(s)t 


Deine 


TaaiYaMa
Anne Marga Nagelschmidt
✿ ¸.•°*”˜ ♡ ˜”*°•.¸(¯`v´¯) ¸.•°*”˜ ♡˜”*°•.¸✿
`*.¸.* ´
© 20.06.2013 und 20.+21.06.2016 … TaaiYaMa … 

Gerne kannst Du Meine Webseite und Meinen Blog 
Deinen Freunden und Bekannten weiter-empfehlen ...
Magst Du ...?  

Danke Dir dafür ...!!! 

Urheberrecht 2016 ... TaaiYaMa ...

      Keine Kommentare:

      Kommentar veröffentlichen