Das grosse Leid-en ... Tod ... Trauer und Trennung ...



Aloha Ihr Lieben ...
Freunde ... Bekannte ... 
Herz-Menschen ...

Liebe Blogleser-innen in
Nah und Fern ...

Ihr Mutigen ...

Ihr ... die Ihr den Dingen in die Augen seht ...


Wie geht es Euch ...?!
Ich hoffe Gut ... !





Das grosse Leid-en ...
von Tod ... Trauer und Trennung ...

das ist Heute der Titel Meines Postes ...

Da Wir in den nächsten Tagen die kirchlichen Feiern
für Unsere Toten haben ...
Allerheiligen und Allerseelen ...
dachte Ich es wäre in gutes Thema ...


Denn es geht dabei um Trennungsschmerzen ...

Die Trennung oder der Tod von geliebten Menschen ...
ist ein Ereignis im Leben eines Menschen
das sehr extrem und nachhaltig wirkt ...
das eine große Veränderung mit sich bringt
und für jeden eine besondere Herausforderung ist ...

Das ist Grund genug ...
dass Ich den Phasen der Trennung ... Trauer und
des Liebeskummers nach dem Schlussmachen ein bisschen Aufmerksamkeit widme ...
die Abfolge ist die Gleiche ...
auch wenn der Grund ein Anderer zu sein scheint ...
es ist "die Trennung" ...


Es geht um Herzschmerz ...
etwas ... das Wir Alle kennen ... oder ... doch viele
und auch wissen ...
dass das eine Phase in Unserem Leben ist ...
mit welcher Wir Uns aus-einander-setzen müssten ... sollten ...
und ... so wie ich hoffe ...
dass Ihr Euch bei diesem Thema reflektiert ...

Werden Wir vom Partner verlassen ...
beginnt für den Verlassenen ein langer Trauer Prozess ...
manches mal sind Schmerz und Enttäuschung so groß ...
dass der Men
sch zusammen bricht ...
sich Hilfe holen muss ...
weil er/sie nicht alleine damit klar kommen ...
(Korrektur für das nicht ...)



Die Trennung in einer Beziehung bedeutet für den Einen
die Notbremse ...
für den Anderen das Drama ...
Es ist einer der "schlimmsten Lebenseinschnitte" ...
Korrektur ...
dabei kommt die Trennung gleich
nach dem Tod ...


Durchschnittlich braucht Mann/Frau etwa 19 Monate um darüber
hinweg zu kommen ...
wenn man/frau sich damit auseinandersetzt ...
so eine Parship Umfrage ...

Bei der Reflektion geht es darum Beziehungsmuster zu erkennen ...
weil oft scheitert es an den gleichen Dingen ...
Es geht um die eigene Weiterentwicklung ...
Es macht zwar wenig Spaß und tut weh ... (Korrektur)
doch es bietet auch die Chance auf Erneuerung ...


Es ist auch etwas in Verbindung mit der Jahreszeit ...
wenn die Sonne lacht ...
möchten Mann/Frau eher gemeinsam etwas geniesen ...

Dabei gibt es noch geschlechstsspezifische Unterschiede ...
Männer haben oft eine grössere Unsicherheit ...
wie sie mit Ihren Emotionen umgehen sollen ...
Frauen haben meist ein dichteres soziales Netz ...
und mehr Möglichkeiten ... dass sie sich mit Freundinnen austauschen ...

Manche denken in der ersten Phase der Trennung/Tod an Selbstmord ...
und denken dann ...
Ich kann und will nicht mehr ... Korrektur ...
doch das ist nochmal eine Abtrennung in der Trennung ...
ein Schritt in Richtung Depression ...

Männer und Frauen sind da etwas un
terschiedlicher ...
Frauen merken es oft eher ... wenn etwas schiefläuft ...
Männer versuchen es oft zu verdrängen ...
eher ... wie ein Straussenvogel den Kopf in den Sand stecken ...
und sind dann total überrascht wenn es geschieht ...
die Beziehung schiefgeht ...

Frauen versuchen es eher mit Kommunikation ...
was in etwa bedeutet ...
dass Frauen reflektierter durch die Welt gehen als M
änner ...
und damit eine Trennung leichter verarbeiten können ...
Oft suchen sich Männer ... dann eine Neue als Ersatz ...
was aber nichts werden kann ...
weil das Alte ist ja noch nicht verarbeitet ...
n
och nicht beendet ...

Es sind aber nicht alle Männer so ...!!!


Auf jeden Fall ist das auch eine Altersfrage ...
Ein 50-Jähriger tut sich schwerer ... über Gefühle zu reden ...
Nach dem Motto: „Ein echter Mann weint nicht.“
Die heutige Generation lernt eher ...
dass sie auch mal schwach und weich sein dürfen ...

Aber ... eine emotionale Öffnung
bedeutet für Männer oft Angreifbarkeit ...



Was hilft gegen den Schmerz ..?

  Ich glaube ... dass Mann/Frau sich erst einmal bewusst machen darf ...
es Ihnen klar wird ...
dass der Schmerz nach einer Trennung etwas normales ist ...

Wir möchten ...
dass der Sch
merz sofort weg ist ...
doch dagegen gibt es keine Tablette ...
wie für Kopfweh ...



Ich denke ... da muss jeder durch ...
sich klar werden ... was schiefgelaufen ist in der Beziehung ...
und nicht noch die gescheiterte Beziehung idealisieren ...
auch wenn der Tod ... das Ende gesetzt hat ...

Wir dürfen Uns klar werden ...
dass dieser "Trennungsschmerz" für vieles gilt ...
auch für den digitalen Austausch mit Menschen ...
wenn es nix geworden ist ...
bei Wohnungswechsel und Jobwechsel ...
oder auch ... dem Tod der Katze ... des Hundes oder des Vogels ...

Wenn Uns bewusst wird ...
wieso die Beziehung gesch
eitert ist ...
lindert es den Schmerz ...
und der Blick in das was Künftig sein kann ...
in einer neuen Beziehung
ist wichtig ...


Nur mit den schmerzlichen Erinnerungen ...
können Wir eine gereifte Persönlichkeit werden ...
Wir lernen dabei die Dinge zu schätzen ...
und erfahren ...
wo Wir vielleicht etwas Achtsamer in Unserem L
eben sein dürfen ...
 

.



Die 7 Phasen von Trennungsschmerzes ...


1. Der Schock-Moment ...
oder ... Das nicht wahrhaben wollen ...


Manche heulen non-stop ...
andere sitzen auf der Couch und starren die Wand an ...

und wieder andere versuchen ihren Kummer mit Alkohol zu betäuben ...
manche fallen regelrecht in ein "schwarzes Loch" ...
bekommen Depressionen ...
Oft neigen die M
enschen dazu ... dass sie sich in dieser Phase aus Ihrem sozialen Umfeld zurückziehen und isolieren sich ...
Wenn sie niemanden davon erzählen ... ist es weniger real ...


Oft neigen Menschen dazu, sich in dieser Phase aus ihrem sozialen Umfeld zurückzuziehen und isolieren sich. Wenn sie niemandem von der Trennung erzählen, ist diese weniger real. – Quelle: https://www.express.de/25743196 ©2017
Oft neigen Menschen dazu, sich in dieser Phase aus ihrem sozialen Umfeld zurückzuziehen und isolieren sich. Wenn sie niemandem von der Trennung erzählen, ist diese weniger real. – Quelle: https://www.express.de/25743196 ©2017
Korrektur ...

Alle haben aber eins gemeinsam ...
Sie haben noch nicht ganz verstanden ...
was da gerade passiert ist

und dass sie ab jetzt erstmal alleine sind ...




2. Das Zweifeln ...
oder ... die überbrodelnden Gefühle ...

Nach dem Schock-Moment fragt man sich oft ...
(wenn man diejenige/derjenige ist ... die Schluss gemacht hat) ...
ob es die richtige Entscheidung war ... alles hinzuschmeissen ...
Stundenlanges Grübeln ... dramatisches hin und her und hunderte Telefonate mit der besten Freundin/Freund später bemerkt Mann/Frau aber meist ...
dass die Trennung schon einen guten Grund hatte ...

Als Verlassener hat man/Frau oft ...
dass er/sie weint ... ist böse auf den Anderen ...
fühlt sich alleine und gekränkt ...
alles gemeinsam und durcheinander ...

Das ist bei Verstorbenen Partnern etwas anders ... 
da ist die Frage eher ...
Was habe ich falsch gemacht ...
oder ... Wieso hat der Andere aufgegeben ... bei einer Krankheit ...
War Meine Liebe nicht genug ... nicht groß genug für Uns beide ...
oder so ähnlich ...


3. Die Trauer ...
oder ... das Verhandeln ...
In dieser Phase heißt es ...
Zuhause einmurmeln ... Schokolade essen ... Wein trinken ...
Liebesschnulzen schauen ... heulen ... heulen und noch mehr heulen ...

Und wehe ... jemand stört Uns bei unserer Selbstmitleids-Party ...

Dann kommt die Phase, in der man um den Partner und die Beziehung kämpft, getreu dem Motto: „Das darf nicht wahr sein, ich bekomme meinen Partner sicher wieder zurück“. Dann versteht man, dass der Partner nicht wiederkommt, weil er oder sie eventuell einen neuen Partner hat oder man betrogen wurde. In diesem Fall kommt zum Liebeskummer auch Eifersucht auf den neuen Partner hinzu. – Quelle: https://www.express.de/25743196 ©2017
Dann kommt die Phase, in der man um den Partner und die Beziehung kämpft, getreu dem Motto: „Das darf nicht wahr sein, ich bekomme meinen Partner sicher wieder zurück“. Dann versteht man, dass der Partner nicht wiederkommt, weil er oder sie eventuell einen neuen Partner hat oder man betrogen wurde. In diesem Fall kommt zum Liebeskummer auch Eifersucht auf den neuen Partner hinzu. – Quelle: https://www.express.de/25743196 ©2017

Das ist auch die Phase ...
in der man um den Partner und die Beziehung kämpft ...
Nach dem Motto ... Ich bekomme meinen Partner bestimmt wieder ...
bis einem klar wird ... dass dem nicht so ist ...
weil da schon ein Anderer oder Andere ist ...
man/Frau sich betrogen fühlt ...
um die Liebe ... um das Glück ...
um die Beziehung ...
dann kommt neben dem Liebeskummer noch die Eifersucht auf den Anderen ... nach
dem Motto ...
was hat Der/Die ... was ich nicht habe ... Korrektur ...




4. Die Wut ...
und Depression ...

Weil unsere Drüsen einfach nicht mehr in der Lage sind ...
noch mehr Tränen zu produzieren ... stellt sich ein unangenehmes Taubheitsgefühl ein ...

Und langsam beginnen Wut und Hass auf den Ex-Partner
und die gescheiterte Beziehung in Unserem Körper zu kochen ...

Je länger man /Frau zusammen waren um so länger braucht es ...
bist es sich beruhigt und heilen kann ...
da sind Hoffnungen und eine gemeinsame Zukunft ...
die mit einem mal geplatzt sind ... 

da sind Lebensentwürfe mit einem Mal kaputt ...

Ältere Menschen brauchen mehr Zeit ...
für die Verarbeitung ...

Da braucht es oft eine Ablenkung ...
damit es weiter gehen kann ...


.


5. Wut und Zorn ...
und ... Das "Alles ist möglich"-Gefühl ...


Wem es möglich ist ... dass er /sie seinen Gefühlen freien lauf lässt ...
der Fragt dann ... 

Was will ich von so einem Idioten ...? Korrektur
oder ...
Was fand Ich an Ihm/Ihr so toll ...? Korrektur ...
Diese Gedanken sind sehr wichtig ...
genau wie das rauslassen der Wut ...
denn es erschafft eine emotionale Distanz zwischen dem Ehemaligen Partner ...

Wichtig dabei erscheint Mir ...
dass Ihr die Alten ErinnerungsFotos und Andenken ...
aus den glücklichen Tagen los werdet ...
genau so wie alte Emails oder Briefe mit Liebesbeteuerungen ...
das dient nur der Selbstgeiselung ...

Nach einiger Zeit bemerken wir ...
wie viele Vorteile das neugewonnene Single-Dasein mit sich bringt ...
Nachdem uns unsere Freundinnen zum 10. Mal zwingen ...
mit ihnen auszugehen und den Typ endlich zu vergessen ...
beginnt es langsam wieder richtig Spaß zu machen ...

wenn Wir unter Leute gehen ...
Wir können feiern ... so lange wie wir Lust haben ...

mit nach Hause nehmen ... wen wir wollen 
und unsere Freizeit genau so gestalten ...
wie wir es UNS vorstellen

ohne Rücksicht auf Andere ...





6. Der Rückfall ...

Nach ein paar schönen Tagen/Wochen ...

in denen Wir Unser neues Leben genossen haben ...
kommt der Moment ... in dem Wir alleine im Bett liegen und Uns fragen ...
welchen Sinn unser trauriges Dasein eigentlich noch hat ...

Der Mensch ...
mit dem Wir den Rest Unseres Lebens verbringen wollten ...
ist weg ...
Wir sind alleine ...
Und dieses Gefühl kann kein bedeutungsloser Sex ...
kein verrückter Abend im Club
und keine ausgelassene Shopping-Einheit betäuben ....





7. Die Akzeptanz und der Neuanfang ...


Die letzte Phase ist die Akzeptanz ...
der Neuanfang ...
Es ist die Zeit ... wo die Trennung verarbeitet wird und die Trauer
um den Expartner heilt ...
Mann /Frau erfreuen sich wieder am Leben ...

Was hilft ...
ordnet Euer Leben neu ...
setzt neue Prioritäten ... auch wenn es in Baby Schritten voran geht ...
Schafft auch einen visuellen Neuanfang ...
stellt die Möbel um ...
streicht die Wohnung neu ...
eine Neue Frisur und neue Klamotten ...
ein Neues Hobby ... oder ... ein neues Projekt planen und umsetzen ...
Die Zeit heilt alle Wunden ...
heist es ...

Irgendwann akzeptieren Wir ...

dass Wir einen Neuanfang starten in Richtung glückliche Zukunft ...



Das Leben ist Veränderung ...

Alles ist änderbar ...

Es ist in Unserer eigenen Macht ...

Bist Du bereit dafür ...?

Vertraue und Alles ist Gut ...



Ich freue Mich ...
wenn Du bei Meinen angebotenen Wirkshops und
Einzel-Trainings dabei bist ...
oder ...
eine von meinen Energetic Clearing Meditationen mitmachst ...

Vertiefe Deine Erkenntnisse von Dir Selbst ...
siehe hier ...

 


Namaste ...

Danke für den Besuch auf Meinem Blog ...
bis bald ...



♥♥♥





Ich wünsche Dir eine schönen Tag  ...
in dem Alles im göttlichen Fluss ist ...


 

Liebe Grüße aus Hanau ...
Alles Liebe für Dich ... 

Deine ...

TaaiYaMa
Anne Marga Nagelschmidt 

 die Bewusstwerde-Um-Wandel-Trainerin ... Transformations-Coach ... Mental Coach ... Spiegelgesetz-Trainerin ... Medium ... Botschafterin der geistigen Welt von

www.taaiyama.de

© am 30.10.2017 ... TaaiYaMa
...




♥♥♥

♥  Magst Du Dich eintragen für Meine Rund-Brief ... hier lang ...  ♥ 
♥♥♥

Für Dein spirituelles Erwachen ...
biete Ich verschiedene Dienstleistungen und Tools an ...
Prozess-Begleitung ...
auf Deinem persönlichen Weg der Bewusstwerdung und Wandlung ...
für den Frieden in Dir ...

Ich geben Hilfe für Deine Selbst-Hilfe und Selbst-Heilung ...
Ich biete Dir als Möglichkeiten ...

Einzel-Gespräche und V.I.P. Tage ...

Intensiv und Dauer-Begleitung ... Trainings ...

siehe bitte auf Meiner Webseite bei den Herzens-Angeboten ...

hier ...

Wenn Du magst ...
Ich biete Dir ein kostenfreies Kennenlern- und Info - Gespräch an ...
telefonisch oder via Skyp ...
nutze bitte das Online - Kontaktformular
für Deine Anmeldung ...

hier ... 
Danke ...


Die Texte ... die Ich schreibe ...
basieren auf Downloads die Ich empfangen habe und / oder auf den Erfahrungen von Kunden und Meinen eigenen Erfahrungen ...
Es ist Meine Wahrheit ...
es gibt noch viele andere Wahrheiten ... das ist Mir bewusst ... 
Nehme an ... was mit Deiner eigenen Wahrheit und Weisheit mitschwingt ...

Fühle Dich frei ... dass Du diesen Inhalt teilst ...
solange der Artikel vollständig erhalten bleibt 

und der Inhalt die Bedeutung behält ...
Gerne kannst Du Meine Webseite und Meine Blog weiter-empfehlen ...
Magst Du ...? 

Vielen Dank von Herzen ... Deine TaaiYaMa ...
 


Wenn Du es genießt ... was Du gelesen hast und möchtest Mich
dabei unterstützen ... dass Ich weiterhin Meinen Dienst lebe
und teile was durch Mich in die Materie kommt ...
bin Ich für Deine Spende sehr dankbar ... Danke <3